• 15.01.2023

Abt Peter von Sury (Kloster Mariastein) am Gedenkgottesdienst für verfolgten Christen in Luzern

Luzern LU, Jesuitenkirche

Sonntag, 15.01.2023
10.00 Uhr - Hl. Messe mit Abt Peter von Sury OSB

Hauptzelebrant der Heiligen Messe ist der Abt des Klosters Mariastein, Peter von Sury. Musikalisch wird der Gottesdienst von der Jodelgruppe  Chrienstertal gesaltet. Nach dem Gottesdienst hält Abt Peter von Sury ein kurzes Impulsreferat in der Kirche.
Jedes Jahr ruft das Hilfswerk «Kirche in Not (ACN)» dazu auf, in besonderer Weise der verfolgten Christen zu gedenken und sie im Gebet einzuschliessen.
Die Jodelgruppe Chriensertal unter der Leitung von Silvia Windlin bereichert den Gottesdienst musikalisch. Sie tragen Jodellieder aus verschiedenen Jodlermessen vor. Diese Lieder sind Gebete und treffen mitten ins Herz. Wir freuen uns auf Ihren schönen Beitrag.