01. Wieviel meiner Spende wird effektiv verwendet?

Mindestens 80% unserer erhaltenen Spenden fliessen direkt in projektspezifische Aufwendun-
gen - Bauhilfe, Mess-Stipendien, Ausbildung und Unterstützung von Geistlichen, aber auch Glaubensbildung für Laien, Nothilfe und Motorisierung, sowie religiöse Literatur und Medien. Der Rest des Geldes geht in die Administration, Verwaltung und Werbung, damit wir auch weiterhin gute Arbeit leisten können.

02. Wohin geht meine Spende?

Ihre allgemeine Spende wir für all unsere Aktivitäten dort eingesetzt, wo die Hilfe am dringendsten gebraucht wird.

Spenden Sie für ein spezifisches Projekt oder Land, wird Ihre Spende gemäss Ihrem Wunsch eingesetzt.

Mit Mess-Stipendien unterstützen Sie Priester in armen Ländern, die für ein bestimmtes Anliegen eine Heilige Messe feiern.

03. Wie lange gibt es euer Hilfswerk schon?

«Kirche in Not (ACN)» wurde 1947 als katholisches Hilfswerk für Kriegsflüchtige ins Leben gerufen und ist seit 2011 als Päpstliche Stiftung anerkannt, Die heutige Hilfe ist weltumspannend, 1967 kam die Schweizer Sektion hinzu. Heute sind es 23 Sektionen weltweit.

04. Welche Projekte sind für euch am wichtigsten?

Prioritär ist unsere Hilfe dort am notwendigsten, wo Christen Not leiden, bedrängt und verfolgt werden. Unser Auftrag ist es jedoch auch, die Kirche in ihrer Sendung zu unterstützen: "Damit der Glaube lebt!"

Zeigen Sie Herz

Jetzt mit Ihrer Spende helfen