Ausstellung weltweit verfolgte Christen

Wanderausstellung "Verfolgte Christen"

Mehr als 350 Millionen Christinnen und Christen weltweit leiden unter Verfolgung, Diskriminierung oder Intoleranz – oft unbeachtet von der Öffentlichkeit. Darum macht die Wanderausstellung «Verfolgte Christen» von «Kirche in Not (ACN)» macht die Realität der Betroffen Christen in den verschiedenen Ländern deutlich.

Informationen zur Wanderausstellung

Wanderausstellung

Wanderausstellung

Holen Sie die kostenlose Ausstellung in Ihre Pfarrei, Schule oder Gemeinde!

Die Ausstellung eignet sich ideal für Kirchenräume, Pfarreizentren, Schulen und andere Räumlichkeiten Sie lässt sich gut in den Religionsunterricht, Firmprojekte, Jugendseelsorge oder spirituelle Impulse integrieren. Besucherinnen und Besucher erhalten fundierte Informationen und werden eingeladen, mit den verfolgten Christinnen und Christen im Gebet verbunden zu sein. Besonders für Schulklassen bietet die Ausstellung einen eindrücklichen Zugang zum Thema – anschaulich, interaktiv und bewegend.

Interaktive Elemente helfen die Situation verfolgter Christen in verschiedenen Ländern zu verstehen.

Die Ausstellung informiert mit 16 eindrucksvollen Roll-Ups, einem Videobildschirm, QR-Codes zu Youtube-Videos, einem Begleitheft, einem Quiz und einem Wettbewerb. 
Das Material wird kostenlos zur Verfügung gestellt, aufgebaut und wieder abgeholt. Der Umfang ist vor Ort flexibel an Ihre Räumlichkeiten anpassbar.

Jetzt Ausstellung für Ihre Pfarrei reservieren!

Möchten Sie unsere Wanderausstellung buchen? Dann füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Unten im Kalender können Sie schauen, ob die Ausstellung in der entsprechenden Sprache an ihrem Wunschdatum noch verfügbar ist. In der Deutschweiz sind zwei Wanderausstellungen gleichzeitig möglich.

Reservieren

Hinweis: In Deutsch sind zwei Ausstellungen vorhanden.

Zeigen Sie Herz

Jetzt mit Ihrer Spende helfen

«Kirche in Not (ACN)»  leistet Hilfe für verfolgte Christen weltweit

Kirche in Not (ACN)

Cysatstrasse 6 
CH-6004 Luzern
041 410 46 70
mail@kirche-in-not.ch 

Spenden

PostFinance: CH55 0900 0000 6001 7200 9
LUKB: CH38 0077 8010 0177 9301 0
Euro-Konto: CH51 0077 8010 0570 5430 2

Jetzt spenden

 

Newsletter

Abonnieren

© 2025 - «Kirche in Not (ACN)»