Lucia Wicki-Rensch, Informationsbeauftragte des Hilfswerks «Kirche in Not (ACN)» Schweiz/Liechtenstein während einer Veranstaltung (Bild: «Kirche in Not (ACN)»)

Lucia Wicki-Rensch spricht bei Radio Gloria über die heutige Christenverfolgung

Lucia Wicki-Rensch ist Informationsbeauftragte bei «Kirche in Not (ACN)» Schweiz/Liechtenstein und berichtete am Dienstag, 19.01.2021, über die Herausforderungen der Kirche und Christen weltweit.

Link zum Podcast bei Radio Gloria

In vielen Ländern ist die Religionsfreiheit kein blosses Konzept, sondern eine Frage von Leben und Tod. Zahlreiche Menschen werden aus dem einfachen Grund, dass sie der «falschen Religion» angehören, ermordet, andere verschwinden und eine noch grössere Anzahl wird lebenslang eingesperrt. Darüber und was «Kirche in Not (ACN)» dagegen unternimmt, spricht Lucia Wicki-Rensch.