Agenda Icon
    • 01.08.2024

Auf dem Gotthardpass feiert Bischof Alain De Raemy am Nationalfeiertag eine Hl. Messe um 10.30 Uhr. «Kirche in Not (ACN)» ist vor Ort mit einem Stand anwesend.

• 21.09.2024
    • 26.09.2024

Bischof em. Martin Happe aus Mauretanien konnte diesen Frühling sein Bischofsamt einem jungen afrikanischen Nachfolger übergeben. Wir freuen uns, ihn als Gast bei uns in der Schweiz begrüssen zu dürfen.

• 27.09.2024
    • 06.10.2024

Pater Georges Aboud besucht das Wallis und Graubünden, um über die Situation der Christen in Syrien zu sprechen. Sie leiden noch immer an den Folgen des Kriegs und unter internationalen Sanktionen. Im Februar dieses Jahres wurden die Menschen in Syrien von einem schweren Erdbeben heimgesucht, das Wohnhäuser, Kirchen und Existenzen zerstört hat.

• 16.11.2024
    • 24.11.2024

Im Rahmen der RedWeek beehrt uns Bischof Bruno Ateba SAC aus dem Norden Kameruns. Er wirkt als Bischof in einem Bistum, in dem die Christen eine kleine Minderheit darstellen und auf Unterstützung angewiesen sind.