• 22.06.2023

RELIGIONSFREIHEIT WELTWEIT - Präsentation Bericht 2023 in ZÜRICH

Zwei von drei Menschen auf der Welt leben in Ländern mit eingeschränkter Religionsfreiheit. Dies macht der Bericht «Religionsfreiheit weltweit 2023» deutlich. Am 22.06.2023 wird dieser Bericht in Zürich der Öffentlichkeit vorgestellt.

Wir laden Sie herzlich in den im Pfarreisaal «Johanneum» von Herz Jesu in Zürich Wiedikon (Aemtlerstrasse 43a) ein. Dort wird Michael Ragg erklären, warum Menschen wegen ihrer Religion verfolgt werden und warum besonders Christen betroffen sind.
Michael Ragg ist Journalist und Publizist, Radio- und Fernsehmoderator.
Er organisierte Kongresse und begründete Rundfunk- und Fernsehreihen über die Situation der Christen in anderen Ländern.

Programm am Donnerstag, 22.06.2023

18.30 Uhr – Begrüssung durch Ivo Schürmann («Kirche in Not (ACN)» Schweiz/Liechtenstein)

18.45 Uhr– Vortrag von Michael Ragg   (Journalist und Publizist)

Thema: «Mehr als 5 Mrd. Menschen leben mit Einschränkungen der Religionsfreiheit – weshalb Christen ganz besonders?»

19.40 Uhr – Fragemöglichkeit

20.00 Uhr – Apéro