Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
  • 21.05.2023

Wallfahrt von «Kirche in Not (ACN)» nach Maria Einsiedeln SZ mit Gästen aus der Ukraine und Russland

Einsiedeln SZ
Sonntag, 21.05.2023
12.30 Uhr - Hl. Messe in der Klosterkirche
13.45 Uhr - Gemeinsames Mittagessen im Kultur- und Kongresszentrum ZWEI RABEN
15.15 Uhr - 16.45 Uhr - Podium im Kultur- und Kongresszentrum
 

Teilnehmende sind unter anderem: 

  • Bischof Clemens Pickel aus Saratow. Er stammt ursprünglich aus Deutschland und wirkt seit 1991 in Russland. Seit 2017 ist er Vorsitzender der russischen Bischofskonfernz. Die Angehörigen der römisch-katholische Kirche in Russland machen weniger als 1% an Gesamtbevölkerung aus. 
     
  • Weihbischof Wolodymyr Hruza CSsR aus Lemberg. Er gehört der ukranisch griechisch-katholischen Kirche an. (Ihr gehören rund 5.9% der Ukrainer an. Zur römisch-katholischen Kirche zählen sch 0.7% der Bevölkerung.
     
  • Marco Mencaglia von «Kirche in Not (ACN)» International ist beim Hilfswerk in der Spendenabteilung für die Projekte in (West-)Europa zuständig. Bis 2020 war er viele Jahre Projetverantwortlicher für Länder in Lateinamerika.


Zurück