Libanon

Mit Ihrer Hilfe können Pfarreien im Libanon Vertriebene mit Lebensmitteln versorgen.

Zeigen Sie Herz

Jetzt mit Ihrer Spende helfen

Nothilfe im Libanon

Der Libanon befindest sich in einer schweren humanitären Krise. «Kirche in Not (ACN)» hilft seit Jahrzehnten im Libanon und hat auch angesichts der aktuellen lage seine Hilfsmassnahmen intensiviert.

Seit dem Ausbruch des Krieges im Süden des Landes stehen viele Familien ohne Einkommensquelle da. Andere haben ihre Häuser verloren, oder mussten sich vor den Luftangriffen in Sicherheit bringen. Die laufenden Nothilfeprojekte von «Kirche in Not (ACN)» im Libanon konzentrieren sich darauf, den unmittelbaren Bedarf der betroffenen Bevölkerung zu decken. Viele Pfarreien haben derzeit Flüchtlinge aufgenommen. «Kirche in Not (ACN)» stellt den Vertriebenen lebenswichtige Hilfsgüter wie Lebensmittelpakete, Matratzen und Decken sowie Hygieneartikel zur Verfügung und unterstützt die Gemeinden bei ihrer Nothilfe. Da die kalten Wintermonate bevorstehen, werden auch Heizungen benötigt um den Menschen in den Notunterkünften das Überleben zu sichern. Ihre Spende ermöglicht den ärmsten Famillien eine Grundversorgung mit Nahrungsmitteln und Hygieneartikeln und schenkt Hoffnung für die, die alles verloren haben.

Danke für Ihr Mitgefühl mit den notleidenden Menschen im Libanon!

Zeigen Sie Herz

Jetzt mit Ihrer Spende helfen