• Die Rom-Wallfahrt mit «Kirche in Not (ACN)» bietet die Möglichkeit auf die Kuppel des Petersdoms zu steigen.
  • Im Kolosseum findet eine Gedenkveranstaltung für die verfolgten Christen statt, in der Wohltäter aus den 23 Nationalsektionen von «Kirche in Not (ACN)» zusammenkommen. Auf dem Bild wurde es im Rahmen der RedWeek rot beleuchtet.
  • Bei einer Privataudienz besteht im Rahmen der Wallfahrt des internationalen päpstlichen Hilfswerks «Kirche in Not (ACN)» die Möglichkeit Papst Franziskus zu treffen.
  • Rom ist immer eine Reise wert. Hier der Trevibrunnen. Auch andere Sehenswürdigkeiten in Rom stehen auf dem Reiseplan.

Romwallfahrt zum Heiligen Jahr 2025 mit «Kirche in Not (ACN)»

«Kirche in Not (ACN)» Schweiz und Liechtenstein freut sich, die internationale Wallfahrt des Hilfswerks nach Rom im Rahmen des Heiligen Jahres 2025 anzukündigen. Die Pilgerreise bietet Wohltäterinnen und Wohltätern sowie Freunden der Organisation eine einzigartige Gelegenheit, die Feierlichkeiten in Rom zu erleben, Papst Franziskus, Kardinal Koch (derzeit unbestätigt) und Schweizer Gardisten zu treffen und die Stadt Rom zu besichtigen.

Anmeldung zur Wallfahrt und detailliertes Programm.

Die Wallfahrt, die von 5. bis 11. Mai 2025 per Car und von 5. bis 10. Mai 2025 per Flugreise angeboten wird, umfasst ein abwechslungsreiches und tiefgehendes Programm. Der ehemalige Kommandant der Schweizergarde und Nationalrat von 2007-2011, Pius Segmüller, wird unsere Reise begleiten.

Das Heilige Jahr 2025 gibt Anlass zur Pilgerreise nach Rom

Anlässlich des «Heiligen Jahres», das mit der Öffnung der Heiligen Pforte an Heiligabend im Petersdom am 24. Dezember 2024 beginnt, organisiert «Kirche in Not (ACN)» International eine Wallfahrt nach Rom. „Das Heilige Jahr 2025 steht ganz im Zeichen der Hoffnung", erklärt Jan Probst, Geschäftsführer von «Kirche in Not (ACN)» Schweiz und Liechtenstein. Hoffnung ist ein zentrales Thema für Papst Franziskus und auch für uns bei «Kirche in Not (ACN)». Wir setzen uns stets hoffnungsvoll für die armen, bedrängten und verfolgten Christen weltweit ein“.

Begegnung mit Papst Franziskus: Höhepunkt der Wallfahrt

„Wir freuen uns, unseren Teilnehmern eine so umfassende und spirituell bereichernde Erfahrung bieten zu können. Besonders freue ich mich auf die Begegnung mit Papst Franziskus bei der Privataudienz in der Aula Paolo VI. Der Heilige Vater möchte auf diese Weise die Arbeit würdigen. Er weiss den Einsatz unserer Wohltäter für die arme und notleidende Kirche sehr zu schätzen“, erklärt Probst.

Rom entdecken: Sehenswürdigkeiten, Kultur und Spiritualität

Die Reise wird geistlich begleitet und spirituelle Impulse geben. Die Teilnehmer können sich auf eine tiefgehende religiöse und kulturelle Erfahrung freuen, die durch die vielfältigen Programmpunkte von «Kirche in Not (ACN)» durch Gottesdienste und die Gemeinschaft der Pilger bereichert wird.

Internationales Rahmenprogramm und Gedenkfeier für Verfolgte Christen im Kolosseum

Alle 23 Nationalsektionen des Hilfswerks werden bei der Wallfahrt in Rom zusammenkommen. Im Kolosseum gedenken wird der zahlreichen Märtyrer und verfolgten Christen gedacht, die auch heute aufgrund ihrer christlichen Überzeugung Verfolgung, Leid und sogar den Tod auf sich nehmen. Diese stehen auch im Zentrum der Projekte des Hilfswerks, das sich weltweit in 130 Ländern mit jährlich 5000 Projekten für verfolgte und notleidende Christen einsetzt.

Jetzt anmelden: Plätze für die Wallfahrt nach Rom sind begrenzt

Interessenten werden gebeten, sich frühzeitig anzumelden, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist. Der Anmeldeschluss ist der 30. März 2025. Nach Eingang der Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Bestätigung sowie die Rechnung und Reisebedingungen von Drusberg Reisen AG.